Dienstag, 26. Januar 2010

Sweet Home Air Canada Center

Willkommen in Toronto,

heute morgen habe ich für drei Tage im Strathcona Hotel in Downtown Toronto eingechekt. Zwei Dinge sind mal richtig cool: 1. Das Hotel ist gut und 2. es liegt nur knappe 2 Minuten vom Air Canada Center entfernt...
























Und Air Canada Center ist gleich mal ein gutes Stichwort. Drei Tage Toronto = drei Tage Air Canada Center. Und zwar angefangen am heutigen Tag mit NHL Einshockey zwischen den Toronto Maple Leafs gegen die Los Angeles Kings, morgen mit NBA Basketball der Toronto Raptors gegen Miami Heat und last but not least am Donnerstag mit Guns N' Roses agains the curfew! :-)

Gegen 18.00 Uhr habe ich mich auf den Weg in Richtung Union Station gemacht und mir Tickets für die Maple Leafs und die Raptors gekauft. Oh man, das NBA Ticket war ja noch erschwinglich (ca. 25 Euro) - aber für Eishockey musste ich tief, tief in die Tasche greifen... verdammte 90 Euro für die billigste Karte hingeblättert...!



















Eishockey an sich ist ja ganz cool... vor allem die Goalies (Torhüter) haben coole Paraden drauf... aber das ganze "Drumherum" ist für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig. Angefangen mit den Nationalhymnen für Amerika und Kanada. Während des Spiels werden DVD-Spieler, Lose und Reisen verschenkt... dafür wird extra das Spiel "unterbrochen".

Stimmungstechnisch ist da mal "gar nichts" los. Alle 10 Minuten werden die Fans über den großen Videowürfel aufgefordert "Stimmung" zu machen... "make some noise"... die Zuschauer sitzen, essen Hot Dogs, Popcorn und trinken Bier... "perfekte Unterhaltung".



















Den war es auch relativ egal, dass das Heimteam mit 3:5 gegen die Kings verloren hat. Das Spiel war recht langweilig... 2 Minuten vor Schluss hat Toronto einen sechsten Feldspieler für den Torwart aufs Eis geschickt und in "Überzahl" auf 3:4 verkürzt... da wurde es noch mal kurz spannend... doch mit dem letzten Angriff des Spiels wurde Toronto ausgekontert und kassierte das 3:5... Feierabend und alle Mann ab nach Hause!



















Morgen früh düse ich per Zug und Bus in Richtung Niagara Fälle! Dort schau ich mir mal eines der sieben Weltwunder an (ist natürlich keines der 7 Weltwunder, ich wollt das nur mal ein wenig hochpauschen)! Und Abends the never ending story: Air Canada Center! Toronto Raptors vs. Miami Heat.

Ach ja, und ein bisschen Toronto schau ich mir natürlich auch noch an... aber erst am Donnerstag! Dann gehts nach China Town, zum Fernsehturm und an den Hafen... und natürlich ins Air Canada Center...!

2 Kommentare:

  1. Your Car is amazing, Bro! Why don´t you stay a little bit longer!!! Nice reports...
    el komentatero#2

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Viktor viel Spaß dir weiterhin, paß gut auf dich auf deine Resel.Der Bard steht dir gut,kannst du immer tragen!

    AntwortenLöschen