Mittwoch, 27. Januar 2010

Wake Up... It's time to go to the train station!

Servus Europa,

heute morgen hat mich der Wecker wachgeklingelt. Punkt 9.30 Uhr bimmelte das gute Ding und nach dem morgentlichen getrödel musste ich tatsächlich noch zum Zug "rennen"... um pünktlich am Bahnsteig zu sein.

Hab zum ersten mal richtig gefrühstückt... ein Schokobaguette vom Bahnhof. Mit dem Zug eine Stunde unterwegs gewesen, dann umgestiegen und noch mals eine Stunde mit dem Bus in Richtung Niagara Fälle unterwegs.























































Die Niagara Fälle sind schon beeindruckend. Ich sags mal so... die Amerikaner aka die Kanadier können ja aus "Scheiße Gold machen"... so gibts an den Wasserfällen Hotels, Restaurants, Vergnügunsparks und sogar Spielcasinos...!

Zur aktuellen Jahreszeit ist dort jedoch mal richtig "tote Hose". Was wiederum ganz cool ist, da man in aller Ruhe die zum Teil gefrorenen Wasserfälle bewundern kann.

Nach knapp zwei Stunden Aufenthalt und einem kleinen Abstecher im Hard Rock Cafe gins schon wieder Heim Richtung Toronto.



















Wettertechnisch schlägt das hier ruck zuck um sich. Zwar ist es in Toronto recht kalt, dafür schein die Sonne tagsüber (ist ja logisch... deswegen ist ja auch Tag und nicht Nacht). In Niagara dagegen Schneefall... grrrr!

Angekommen in Toronto wartete schon das NBA Spiel der Toronto Raptors gegen die Miami Heat auf mich. Im Hotel schnell das Ticket abgeholt und ab in die Air Canada Arena, wo mich (und auch den Rest der Zuschauer, aber in erster Linie mich) schon die Huskies Cheerleader erwartet haben...



















Die Stimmung in der Arena war nicht schlecht. Lag vielleicht auch daran, dass die Raptors das Spiel mit 111:103 gewonnen haben. Bei den Gästen aus Miami bot Superstar Dwayne Wade mit 35 Punkten eine gute Leistung. Matchwinner war jedoch der Superstar der Raptors Chris Bosh, der zweistellig punktete und 18 Rebounds sicherte.























































Am heutigen Abend spielen Guns N' Roses in Montreal. Der erste Auftritt in dieser Stadt seit dem berühmt berüchtigten Konzertabbruch aus dem Jahre 1992, als Guns N' Roses ihr Konzert apprubt beendeten und damit einen "Aufstand" auslösten... Fans randalierten, Autos wurden angezündet und es folgten Schlägerein mit der Polizei. Aber diesmal müsste eigentlich alles ganz friedlich zugehen...

Trotz der Kälte plane ich morgen (endlich) einen kleinen Stadtbummel durch Toronto... und Abends gehts dann in die ausverkaufte Air Canada Arena zum Guns N' Roses Konzert!

Bis dahin...

3 Kommentare:

  1. Voll krass,soviele krasse, tolle, schöne,...Eindrücke. Freu mich so für dich.
    Viel Spaß heute nochmal beim Rocken.
    Können dann einen Termin zur Nacken-Massage machen.(hi, hi)

    AntwortenLöschen
  2. Mahlzeit Viktor,
    also gerade eben hat Ghana gegen Nigeria im Halbfinale des Afrika Cup gewonnen.
    1:0 für Ghana, wobei man sagen muss, die Nigerianer waren das ganze Spiel überlegen.
    Geile Bilder, die Naturbilder mein ich.
    Genieße für mich mit. Bis denn

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch, huskie´s natürlich...

    AntwortenLöschen