Donnerstag, 28. Januar 2010

Unterwegs in Downtown

Grrrrr... war das mal ein kalter Tag in Toronto. Obwohl ich dick eingepackt um die Häuser gezogen bin... war mir so was von kalt! Minusgrade bis zum Umfallen... dazu plötzliches Schneetreiben und nicht zu vergessen... ein bitter kalter Wind zwischen den Häuserschluchten von Downtown Toronto.... grrrrr!



















Von meinem Hotel ist es knappe 5 Minuten bis zum CN Tower. Vom dort aus habe ich das erste Foto geschossen... bei strahlendem Sonnenschein. Kein 5 Minuten später sah es dann auf einmal so aus...



















Trotz Schneetreibens habe ich mir eine Eintrittskarte gekauft und bin mit dem Fahrstuhl 341 Meter hoch zur Aussichtsplattform gefahren. Oben angekommen, war das Schneetreiben auch schon wieder zu Ende... und somit gabs eine wunderbare Aussicht auf ganz Toronto.























































Verdammt cool ist der Glasboden auf dem man gehen kann und komplett "auf den Boden der Tatsachen" blicken kann...



















Nach meinem Ausflug auf den CN Tower habe ich mich auf einen kleinen Fußmarsch (ca. 2 Stunden) um Downtown herum begeben. Toronto an sich ist ein schickes Plätzchen... aber bei -10 Grad und gefühlten -50 Grad ist das alles ein wenig anders... nichts desto trotz habe ich ein paar Bilder von der Universität, Downtown und vom Hafen geschossen...



























































































So... jetzt ist es Zeit für Guns N' Roses... Round 3! Ab ins Air Canada Center und dann heißt es "Get in the Ring Toronto...!"

1 Kommentar:

  1. wie du es schaffst bei den temperaturen raus zu gehen,
    bewundernswert.

    frosch

    AntwortenLöschen