Sonntag, 24. Januar 2010

There was a fuckin' fuckin' Time



Guten Morgen Deutschland,

da sitze ich nun in einem Internet Cafe und schreibe meine Eindruecke ueber das Guns N' Roses Konzert in Hamilton. Eine knappe halbe Stunde ist das Konzert nun zu Ende und das Erlebte in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach.

Was Mr. Axl Rose und seine Kumpanen hier auf die Beine gestellt haben ist einfach unglaublich! Ich weiss nicht wieso, aber moeglicherweise war die Besetzung mit DJ Ashba als neuem Gitarristen der letzte Mosaikstein der Guns N' Roses gefehlt hat. Wieso auch immer, aber diese Band ist einfach nur fuckin' awesome (Uebersetzung bei google translator: Ehrfurcht gebietend!)!



















Ein Lied am heutigen Abend spiegelt dies am besten wieder: There Was A Time! 2006 spielte die Band diesen Song zum ersten mal, recht holprig und gewoehnungsbeduerftig... am heutigen Abend jedoch zeigte insbesondere dieses Lied die ganze Power der Band... Axl Rose "sang sich die Seele" aus dem Leib... und das Gitarrentrio um Ron Thal, Richard Fortus und DJ Ashba brachten mit ihrem Gitarrensolo die Menge zur Extase... einfach unglaublich!



















Man kommt natuerlich nicht drum rum, ein extra Wort ueber Axl Rose zu verlieren. Ich denke mal es kommt nicht von ungefaehr, wenn man Mr. Rose als den letzten wahren Rockstar beschreibt. Unglaublich... diese Stimme, diese Power, diese Hingabe... fuckin' unbelievable!

Aber auch die restliche Band brauch sich nicht verstecken. Meine Favoriten sind und bleiben Richard Fortus, der cooooolste Gitarrero weit und breit... und dann noch Mr. Frank Ferrer. Kann mir einer sagen was er will... Frank an den Drums rockt mal gewaltig!



















Die Top Songs am heutigen Abend waren aus meiner Sicht Sorry, Shackler's Revenge (auf dem Album durchwachsen - live ein richtiger Burner), There Was A Time und This I Love. Gerade This I Love bombt live nochmals doppelt und dreifach.

Den groessten Applaus haben jedoch Sweet Child O'Mine und vor allem November Rain bekommen.

Alles in allem ein super Auftritt einer klasse Band. Ich freu mich schon auf morgen...!

See Ya in London, ON!

Gute Nacht!

2 Kommentare: